Follow on Bloglovin

Dienstag, 2. April 2013

Change

Die Ferien neigen sich dem Ende zu, dennoch muss ich sagen, dass ich sie entspannter nicht hätte verbringen können. Familienzusammenkünfte, Lieblingsserien, Ausflug nach Stralsund und jede Menge Essen. Was ich an Feiertagen liebe? Genau, das Essen. Jeder isst viel, weswegen man sich auch gar nicht schlecht fühlen muss. Und im Fernsehen, wo meiner Meinung nach immer weniger vorhanden ist, was sehenswert ist, erscheinen einige gute Filme, wie z.B. "Der Junge im gestreiften Pyjama", welches ein sehr guten Film ist und schockierender kaum sein kann. Wer ihn geschaut hat, weiß wovon ich rede, da er die Auswirkungen des 2. Weltkrieges auf kleine Kinder und wie sie damit umgehen, darstellt..
Danach konnte ich nicht einschlafen und sah derweil in den Nachrichten, dass Krieg zwischen Nord-und Südkorea droht(e). Daher meine Frage: Haben wir Menschen nichts nach den beiden Weltkriegen dazugelernt? Wieso gibt es Waffen in einer Welt, wo Frieden ohne Gewalt herrschen soll?

Eure melancholische Maria. xoxo

P.S.: Die Fotos sind vom Ostermarkt in Lübeck. :)













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen